Meine Themen

Montag, 3. Dezember 2012

Alle Jahre wieder...

krame ich die Weihnachtsdeko raus, hab dazu aber eigentlich keine Lust, denn das Zeug im Januar dann wieder einräumen, ist noch viel schlimmer....

Was tut man nicht alles für die Kinder...
Obwohl, ich muss zugeben, ich hab da so einen Tick für Weihnachten... Gibt ja genug Menschen, die um die Weihnachtszeit ihre Modelleisenbahn vom Dachboden kramen und in mühevoller Kleinstarbeit zusammenbauen... Kennt ihr auch? Fein, dann wisst Ihr ja, wovon ich rede. Nur ist es bei mir keine Modelleisenbahn, sondern Playmobil. Was denn, ich hab nen Knall??? Ja weiß ich, das bin eben ICH!
es kommt jedes Jahr eine Weihnachtsszene hinzu. Seit heute sind es 8 Szenen, heute wurde die kleine Weihnachtskrippe geliefert... 

Ich habe nun (in der Reihenfolge, in welcher ich sie über die Jahre bekam):
Weihnachtsbäckerei, Weihnachten im Park, Weihnachtsmarkt Edition 3, den großen Rentierschlitten, Weihnachtspostamt, Weihnachtsmarkt, Weihnachten im Wald/Fütterung der Wildtiere, kleine Krippe

Nicht jede Szene hat ein Szenenbild - wie der Rentierschlitten z.B. einfach nur der Schlitten, der Weihnachtsmann, sein Engel, 4 Rentiere und viele Geschenkpäckchen sind - wozu ein Bild... Ebenso hat Weihnachten im Park kein Szenenbild... und genau diese Sets baue ich in meine ganze Playmobilwelt ein. Die Kinder dürfen damit spielen - müssen aber fragen, nur sind die Welten dann toll durcheinander.  So nun schiebe ich noch schnell die Fotos ein...





Steht bei uns im Esszimer, auf der großen Komode. Da ist so richtig Platz zum Austoben. Apropos austoben... Es sind nur noch ein paar Tage bis zum Abschlussball unserer Großen.... Ein bißchen Bammel hab ich ja schon - geb ich zu. Ob ich bis dahin noch mal schreibe, weiß ich nicht. Deshalb wünsche ich Euch eine tolle Woche, ob mit oder ohne Schnee (bei uns liegt welcher).

LG

PS: Der Name "Playmobil" ist urheberrechtlich geschützt und wurde von mir nur verwendet, um das Spielzeug zu beschreiben, da der Name gleichzeitig für bestimmte Eigenschaften steht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen