Meine Themen

Dienstag, 6. November 2012

Frauen haben große Sorgen, Männer Katastrophen...

Doch, doch, das ist so. Ein ungeschriebenes Gesetz!
Vor einem der größten Probleme einer Frau und einer der schlimmsten Katastrophen eines Mannes stehe ich gerade... NEEEEEEEEEEIIIIIN ich stehe NICHT im Schuhgeschäft und kann mich nicht entscheiden!!!! Ich HASSE es, Schuhe kaufen zu müssen, erst recht für mich! Entweder sehe ich zufällig welche und sie "hauen mich sofort um" oder es gibt keine. Aber darum geht es hier und heute nicht, mein Problem sind nicht 2 Mio Schuhe, die meine Aufmerksamkeit fordern. Mein Problem ist ein BALL! Ein (weiterer) Abschlussball.... DER Abschlussball im Leben (m)einer 16jährigen Tochter!

Wir - das sind mein geliebter Mann und ich - waren bereits im Sommer zum Abschlussball unseres großen Sohnes. Ein sogenannter AbiBall... Gut und schön, aber unglaublich problembehaftet! Warum??? Weil ich absolut keine Ahnung davon, da keine Erfahrung damit hatte, was man als ELTERN zu einem derartigen Ereignis anziehen sollte. Ich hatte mir seinerzeit eine Auswahl an Kleidern bestellt und schließlich eines gefunden und dann auch getragen.
ABER: Es war SOMMER! Selbstverständlich sind das andere Voraussetzungen, als jetzt. Abgesehen davon ist auch der Ball selbst von anderer Art, als jetzt... Mein Sommerballkleid kann ich also vergessen.

Nun haben wir in gerade mal 1 Monat - und wir wissen es erst seit dem letzten Sonntag - eine Einladung zum Abschlussball der Tanzschule... Dabei dürfte die Kleiderordnung ein wenig anders geartet sein, als bei einem AbiBall?! Und wieder stehe ich vor dem alt bekannten Problem: "Was zum Geier soll ich anziehen???" Ich habe ein tolles Abendkleid, ja. Aber das kann ganz schnell auch "zu viel" sein, es kommt ja auch drauf an, in welchem Rahmen der Ball stattfindet. Nicht, dass andere Eltern leger in Jeans und Hemd herumrennen und wir dann in Abendrobe?! Nee, das darf nicht passieren.... das wäre zuuuuuuuuuuuuuu peinlich.

Meine Tochter hat sich ja bereits entschieden (glaub ich)...

Ha... ich hab es geschafft ein Foto hochzuladen... *stolzbin* 

Und wo ist dann die Katastrophe für den Mann??? Ganz einfach, denn eine Katastrophe entsteht durch "die Aneinanderreihung verschiedener, unter Umständen vermeidbarer, verketteter Situtionen und Probleme..." - in diesem Fall:

1. Man(n) kann nicht tanzen und schon deshalb kann er nicht mit
2. Man(n) will sich wegen 1. nicht blamieren und kann auch deshalb nicht zum Ball
3. Man(n) hat keine passende Kleidung im Schrank und kann ja schlecht nackt hingehen... (zum Ball)
4. ok, Man(n) hat doch ein paar geeignete Kleidungsstücke im Schrank, weigert sich jedoch beharrlich, diese auch nur in Erwägung zu ziehen, und erst recht, diese zu tragen. Folglich müssen vehement ausreden gefunden werden... und ohne Sachen kann man(n) schließlich NICHT zum Ball....

usw. usw. usw... die Liste der Gründe ließe sich noch beliebig erweitern. Fakt ist, Männer und derartiger Herausforderungen passen schlichtweg NICHT zusammen. Und fakt ist auch: Für Männer ist DAS eine Katastrophe, sich mit einer solchen Herausforderung auseinandersetzen zu müssen!!!

Liebe Grüße an Euch!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen