Meine Themen

Mittwoch, 16. Januar 2013

Immernoch Innenarchitekt, gleichzeitig Maler... *grins*

Hi Ihr Lieben,

nein, ganz ernsthaft. Wir haben es tatsächlich getan! Nachdem die Tapete und die Farben nun schon mehr als sechs Monate hier im Kämmerchen auf ihren Auftritt warteten, haben wir am vergangenen WE das Wohnzimmer endlich renoviert.

Vorher:


Gegenüber stand das Sofa an einer häßlich gelb-grünen Wand. Die Farbwahl hatten wir unseren Vormietern zu verdanken, da es bei unserem Einzug aber noch neu aussah, haben wir es erstmal so gelassen.

Leider habe ich davon blöder Weise kein vernünftiges Foto, denn umgeräumt haben wir schon öfter mal. Nun nach mehr als vier Jahren wurde es aber mal Zeit, dass unser Wohnzimmer einen neuen Anstrich bekommt. Und das ist das Resultat

Von der "Tür" betrachtet geradeaus:

Blick nach rechts:




Von der Schrankwand aus:




Und das hier sind meine größten Schätze, NACH meiner Familie:
Mein Schokoladenmädchen (bekam ich von meinem Liebsten letztes Jahr zum Geburtstag) hat endlich einen Platz gefunden und meine Schwarzwald-Uhr (handgefertigt, hab ich mal zum Geburtstag von meinen Eltern und meiner Großtante bekommen)




Auf den Bildern sieht es merkwürdiger Weise ziemlich eng aus. In Natura ist es gar nicht eng, sondern ganz hell und gemütlich....

Spätestens am kommenden WE ist dann die Küche dran, zumindest das Einkaufen. Renoviert ist sie, aber die Oberschränke fehlen noch. Bin mal gespannt, wie lange die Lieferzeit ist... ich fürchte, vor Juni wird das nix. *grml* 
Nunja und demnächst dann Flure und Kinderzimmer noch renovieren. Neue Möbel bekamen alle Kids letztes Jahr.  Wir haben also noch ganz viel vor! Das schöne daran ist ja, dass es unser Haus ist und wir uns 1. austoben können und 2. es auch ganz viel Spass macht, alles neu herzurichten. Man steckt nicht Geld in etwas, was man evtl. wieder abgeben muss. Und so sucht man viele Dinge mit anderen Augen aus....

Das für heute von hier, 

Seid ganz lieb gegrüßt





1 Kommentar:

  1. WOW *-* ich muss echt sagen dass das Wohnzimmer echt sehr schön geworden ist! Leider kann man sich so kein rechtes Bild machen, sieht auf den Bildern wirklich sehr klein aus^^
    Aber ich muss zugeben ich kann mir das richtig gut vorstellen.

    Danke für die SMS,

    liebe Grüßle an alle

    Diidiy

    AntwortenLöschen