Meine Themen

Mittwoch, 2. Januar 2013

Euch ALLEN wünsche ich von Herzen ein gesundes neues Jahr...

Glück, Gesundheit und Wohlergehen!!!

Wir haben die langen Feiertage soweit schadlos überstanden. Der Weihnachtsmann war wieder einmal viel zu fleißig, obwohl, kann es denn ein "zuviel" an Weihnachten geben? Für Kinder zumindest ganz bestimmt nicht, grins.

Am 21.12. haben wir den Weihnachtsbaum aufgestellt, damit er sich entfalten kann, denn er ist ja in einem Netz "eingesperrt. Wir kaufen immer einen echten Baum. Am 22. gab es dann eine Geburtstagsfeier von meiner, nun 10 Jahre alten, Tochter.
Am 23.12. begann ich mit dem Schmücken des Baumes, zunächst nur mit den Kerzen, zu mittag machte ich "Mittagsruhe" und in Wirklichkeit verpackte ich die Geschenke. Oh Mann, das waren so unglaublich viele. Am Abend war der Baum dann auch geschmückt, dieses Jahr strahlte er ganz in Weiß... Ich lad mal eben Fotos aus den letzten Jahren hoch, wie der Baum aussah und eines von diesem Jahr natürlich auch gleich noch.

2010 - 2011 - 2012



Die "Schneeballketten" habe ich mit den Mädels zusammen gebastelt, naja eigentlich gefädelt. Es werden einfach Wattebällchen auf einen Faden gezogen. Ich selbst bin keine Bastelmama *breitgrins*, aber sowas geht schnell und sieht witzig aus. Das mache ich doch ganz gerne. Ich habe allerdings ein paar Kugeln zerschmissen, die Spitze ist schon in der Packung kaputt gegangen.... Ich werde im Sommer also auf Baumschmucksuche gehen.
Gegen 19 Uhr war dann Beschehrung, der Weihnachtsmann hatte einen rieisigen Sack abgestellt, weil er keine Kinder vorgefunden hatte... Das war so goldig, als die zweitjüngste ums Eck äugte und den Sack sah. Sie sagte erstmal gar nichts, schlich wieder hoch und wir hörten, wie sie oben die Neuigkeit verbreitete, dass unten ein Sack stehen würde... Zum schießen komisch, wie nach und nach die Kinder heruntergeschlichen kamen, um sich der Wahrheit zu vergewissern....

Es gab Stereoanlagen, ganz viel Playmobil (*Bildsuch*), Schlittschuhe, Klamotten... und für die kleinste den lange ersehnten Bagger!!! Ja ehrlich! Meine kleinste Tochter hat mit Puppen und Puppenkram nichts besonders viel am Hut, sie fährt auf Bagger und Busse ab.... Und da musste natürlich eines von jedem her...
Auf dem letzten Foto ist nur ein Teil der Geschenke zu sehen. Es waren in Wirklichkeit noch mindestens 3 mal so viele!!! Das Einhorn bekam meine 5 jährige... Die Stereoanlage gab es doppelt - für zwei Jungs. Es fehlt noch ca. 4 mal Playmobil und der 1-2-3 Playmobilbus, sowie die Klamotten.
Was ich bekommen habe??? Na nix... wir schenken uns nichts - und da gibts auch kein "Wir-schenken-uns-nix-Geschenk". Von meinen Eltern bekamen mein Mann und ich jeweils einen sehr großzügigen Einkaufsgutschein für ein rieisiges Einkaufszentrum in Dresden und wir haben auch schon eine Vorstellung davon, was wir uns davon leisten.
Von meiner Schwiegermama gabs ein paar wirklich schöne Kleinigkeiten.

Am 25.12., dem ersten Weihnachtstag sind wir mit meinen Eltern zum Bowling gefahren. Wir hatten eine Menge Spass... und ein ganz leckeres Abendessen.
Wenn ich glaubte, dass nach dem 26. ein paar Tage Ruhe sind, dann habe ich mich getäuscht, denn mich hat es gerappelt. Ich habe mir ein paar Zimmer in unserem Haus vorgenommen und ausgemistet... Eines fehlt noch, aber da stoße ich auf Granit... *grmpf*
Silvester gabs dann wieder jede Menge Arbeit und einen fetten Schrecken - das Nachbarhaus stand in Flammen. Aber alle Bewohner hatten alle Schutzengel auf ihrer Seite, es ist nichts schlimmeres passiert. Der Dachstuhl und die Dachetage ist stark beschädigt, aber es kam kein Mensch zu Schaden und das ist das wichtigste.
Wir alle beruhigten uns recht schnell wieder, nachdem das Feuer gelöscht war und wir wußten, dass es allen Gut geht und feierten recht lustig ins neue Jahr rein. Babytochter (2) hat das ganze natürlich verpennt...

Ich knabbere noch immer an den Überbleibseln der letzten 14 Tage, einschließlich der "Reste" vom Silvesterbuffet und bin froh, wenn ich am Wochenende auch die Weihnachtsdeko wieder in die Kisten stopfen und auf dem Dachboden verstauen kann und hier wieder Ordnung einzieht...

Ich wünsche Euch allen ein tolles neues Jahr, es mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Vielleicht meint es das Jahr auch für uns gut....

LG


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen